Swisscom Games Sommer 2013

Was auf Initiative des ehemaligen CEO Jens Alder im Jahr 2005 gestartet wurde, fand in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt: die Swisscom Games. Dieses Jahr wurden die Spiele in zwei Teilen durchgeführt: die Winter-Spiele im März in Davos und nun die Sommer-Spiele im Juni in Centro Sportivo Tenero. 500 Helfende (auch Swisscom-Mitarbeiter) sorgten dafür, dass sind 2’500 Swisscom-Mitarbeiter mehr als 30 Aktivitäten teilnehmen konnten.

SwisscomGames02

Da wurde geradelt, gelaufen, geschwommen, geklettert, gewandert, gesegelt, gesurft und vieles mehr. Neben den typisch sportlichen Tätigkeiten konnten sich die Teilnehmer aber auch in weiteren Gebieten betätigen wie Bogenschiessen, Didgeridoo spielen, kochen, slacklinen, Stand-up paddling, tauchen und Salsa tanzen; die Aufzählung ist damit noch nicht vollständig.

Den Abschluss eines intensiven Tages für die Helfer und eines wunderbaren Tages für die Teilnehmer bildete die furiose Show des Musikers ‚Stress‚.

Carsten Schloter, der aktuelle Chef der Swisscom, bezeichnete die Swisscom Games als Geste der Geschäftsleitung für den tagtäglichen Einsatz den die Mitarbeiter für die Firma leisten; etwas was in der heutigen kostenorientierten Wirtschaft durchaus zu würdigen ist.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.